Allgemein

It’s Raining – Listen 2 Sessions (live) feat. Julian Losigkeit

SINGLE RELEASE : Listen 2 Session Nr. 1

„Julia Nagele aka (LISTENTO)JULES aus Mannheim gibt den kleinen Dingen eine große Bühne: Alltagsbeobachtungen werden in ihren Texten zu Geschichten, ein einziges musikalisches Motiv wächst zu einem Song, ein Sound wuchert zu einem Klanggarten. Als Musik-Erzählerin eine Entdeckung!“  –  die Jury des Klangspektrums BW
 

Am 04. Dezember 2020 erschien die Single „It’s Raining“ feat. Julian Losigkeit auf allen digitalen Plattformen. Das Video dazu wurde am Sonntag um 18:00 auf YouTube als Premiere veröffenlicht. Der Song ist der Startschuss der Listen 2 Sessions.

HIER findest du deinen Weg zu den verschiedenen Spotify, iTunes, YouTube und allen anderen Plattformen!

Die Sessions sind live als Onetakes aufgenommen und gleichzeitig als Oneshots gefilmt. It’s Raining wurde von Joel Heyd gefilmt, von Julian Losigkeit aufgenommen und von Julian und Jürgen Losigkeit im Atlas Tonstudio gemischt und gemastert. Über euer Teilen, Folgen, Speichern etc. freuen wir uns sehr, denn in Corona-Zeiten ist digitale Resonanz die einzige Resonanz zwischen euch Zuhörern und uns Musiker*innen.

Eine sehr besondere und aufregende Würdigung des Songs „It’s Raining“ gab es allerdings auch auf anderem Wege: Er ist einer der sieben Gewinnervideos aus 1000 eingereichten Videos des Musikprojekts Klangspektrum BW der BW Stiftung und der Eva-Maier-Stihl Stiftung in Kooperation mit dem SWR. Wie sehr ich mich über den Preis unseres Songs freue, seht ihr bei der überraschenden Preisverleihung im Beitrag des SWRs.

In großer Dankbarkeit,

eure Jules