:: AMÈLIE & JULES :: Doppelkonzert

Präziser Gesang, ausgecheckte Gitarrenriffs, eingängige und doch keine alltäglichen Lieder. Und DAS sogar in doppelter Ausführung. Die zwei Musikerinnen aus München und Mannheim sind gewohnt in ganz Deutschland ihre Musik auf den großen und kleinen Bühnen zu präsentieren – meist mit Band. Doch zum ersten mal bringen nun Amélie und Jules ihre Lieder zusammen und spielen Doppel-konzerte – puristisch – nur sie zu zweit. Dieses authentische Duo und dessen intime Besetzung ist für gemütliche Seelen, Musik- und Gänsehautliebhaber genau das Richtige. Zwischen deutschen und englischen Texten, elektrischen und akustischen Gitarren, zweistimmigem Gesang und Effektexplosionen stehen allem voran etablierte Künstlerinnen mit Musik die ihren musikalischen Weg gefunden haben.

 

www.listentojules.de :: www.ameliehaidt.com
www.facebook.com/listentojules :: www.facebook.com/amelie23karat
                Video Closer :: Video Vergolde die Zeit

 

AMÉLIE

 

Amélie Haidt ist nicht kategorisierbar. Mit warmer Stimme und Gitarre in der Hand singt sie über die 9000 Tage ihres bisherigen Lebens und was in dieser Zeit alles passieren kann, über die Liebe zur Unvorhersehbarkeit und die Zweifel die dadurch entstehen können. Finden alle Lieder doch an der Gitarre ihren Ursprung, erscheinen sie auf Platte eingepackt in Hip Hop Beats und treibenden Bässen, filigran untermalt von warmen Synthesizer Klängen, rough mit lauten E-Gitarren Riffs oder erklingen sanft mit jazzigen Saxophon Linien.

„In Gold“ EP hören & sehen

 

 

 

 

JULES

 

Mit ihrem Debutalbum GREENBIRD tourt die Mannheimer Musikerin JULES durch das Land. Sowohl solo als auch mit Band verzaubert sie dabei ihr Publikum mit ihrer bewegenden, warmen Stimme und beeindruckt die Kritiker mit Raffinesse in Musik und Text. Zwischen Folk, Jazz und Neo Soul schafft sie einen ungewöhnlichen Spagat zwischen Tradition und moderner Popmusik.

„Greenbird“ Album hören & sehen

 

 

Kontakt
Julia Nagele – hallo@listentojules.de – 0178 467 2983
Amélie Haidt – hi@ameliehaidt.com – 0176 56819253