Tree Song & Spendenaufruf für mehr Bäume auf dieser Welt

Tree Song feat. Lukas DeRungs // LISTEN 2 SESSION Nr. 4

Mehr Bäume für die Welt!

listentojules und Eco Project Wane rufen mit der Veröffentlichung des TREE SONGs feat. Lukas Derungs zu einer Baum-Pflanz-Aktion auf. 

Der Song bildet eine Reise zur Lunge der Erde und eine Hommage an die Natur. Unter dem Motto #PlantATreeSong sammeln wir – Jules, Lukas und das Team EcoProjectWane – Spenden, um in Indonesien, welches den drittgrößten Regenwald der Welt beheimatet, Primärwald zu schützen und gerodete Flächen wieder aufzuforsten.

Denn wusstet du…?

Rund ⅔ aller bekannten, landlebenden Tier- und Pflanzenarten leben in den Tropenwäldern. Regenwälder speichern in den Pflanzen 6x mehr CO2, als heimische Wälder. Allein der Amazonas-Regenwald schluckt etwa zwei Milliarden Tonnen CO2 im Jahr. Regenwälder stabilisieren also das Klima der Welt, doch dieses Wunder der Natur mit seiner immensen Diversität wird schon seit vielen Jahren durch Brandrodungen für Monokulturen stark dezimiert. Mehr als 50% der globalen Regenwälder sind in den vergangenen Jahrzehnten bereits zerstört worden. Dabei sind diese essentiell im Kampf gegen die Erderwärmung.

Um auf Aufforstungsmöglichkeiten und CO2 Kompensation aufmerksam zu machen, auf den Klimanotstand zu reagieren und Biodiverstität zu fördern, rufen wir gemeinsam dazu auf, für Bäume zu spenden.

Wir sind alle vom Klimawandel betroffen und deshalb möchten wir mit euch HIER Bäume pflanzen!

Team …

Lukas DeRungs: Keys, Beatbox, Loops
Eco Project Wane: Aufforstung
Julian und Jürgen Losigkeit, Atlas Tonstudio: Recording, Mixing, Mastering
Joel Heyd: Video
Trixie: Project Management
Recordjet: Vertrieb